Hochzeitssongs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #49219  | PERMALINK

    kleinti

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 237

    Ich will ein Video für ein befreundetes Pärchen, die bald heiraten erstellen! Suche songs die stimmungsvoll (vielleicht n bisschen melancholische, ruhige sachen) dazu passen! Also nicht einfach Songs posten in denen das Wort Hochzeit vorkommt!

    --

    Beim Duett sind stets zu sehn/ zwei Mäuler, welche offen stehn. Wilhelm Busch (1832-1908)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5990305  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    Highway To Hell

    --

    #5990307  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    „If you wanna be happy“

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5990309  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Cleetus“If you wanna be happy“

    Bingo! …for the rest of your life, never make a pretty woman your wife…Kid Creole

    Natürlich erstmal:

    Richard Wagner „Treulich geführt“ aus Lohengrin.

    Schnulzen gibt massig:
    zB:
    Bryan Adams – Straight from the heart
    Richard Sanderson – Dreams (are my reality)
    Elton John – Your song
    Style Council – You`re the best thing
    Christians – Words
    Beat – Can’t get used to losing you
    Skunk Anansie – Hedonism
    Beatles – all my loving
    Mink DeVille – Each’s word’s a beat of my heart
    Yardbirds – For your love (zu schwungvoll?)
    Elephant – I don’t wanna lose you

    Hall & Oates – Maneater
    Kim Carnes – Bette Davies Eyes
    Carmel – Bad day
    und
    und
    und

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5990311  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    grandandt

    Schnulzen gibt massig:
    zB:
    Bryan Adams – Straight from the heart
    Richard Sanderson – Dreams (are my reality)
    Elton John – Your song
    Style Council – You`re the best thing
    Christians – Words
    Beat – Can’t get used to losing you
    Skunk Anansie – Hedonism
    Beatles – all my loving
    Mink DeVille – Each’s word’s a beat of my heart
    Yardbirds – For your love (zu schwungvoll?)
    Elephant – I don’t wanna lose you

    Hall & Oates – Maneater
    Kim Carnes – Bette Davies Eyes
    Carmel – Bad day
    und
    und
    und

    Das sind für dich alles Schnulzen? Die Tracks von den Yardbirds, Beatles, Style Council und Skunk Anansie auch?
    Und was hat ausgerechnet „Can’t get used to losing you“ mit einer Hochzeit zu tun? Aber ich muss ja nicht alles verstehen. :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5990313  | PERMALINK

    suedehead

    Registriert seit: 20.07.2007

    Beiträge: 939

    @grandandt

    Nee,nee, die Schnulzen sind einfach zu kitschig! (Elton John, Bryan Adams)

    @kleinti
    Jetzt mal ein paar ernste Vorschläge

    Midnight Choir – When Wedding Bells Ring (perfekt!!!)
    Ryan Adams – Two
    John Hiatt – Have A Little Faith In Me
    Bruce Springsteen – Tougher Than The Rest
    und ca. ein halbes Dutzend aus den „69 Love Songs“ der Magnetic Fields!

    --

    #5990315  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    MistadobalinaDas sind für dich alles Schnulzen? Die Tracks von den Yardbirds, Beatles, Style Council und Skunk Anansie auch?
    Und was hat ausgerechnet „Can’t get used to losing you“ mit einer Hochzeit zu tun? Aber ich muss ja nicht alles verstehen. :-)

    Ich mag Schnulzen! Nein, daß sind alles Liebeslieder oder Verlassenslieder.
    Er wollte doch Untermalung haben, also habe ich gefällige Melodien genommen.
    Und auch ’negatives‘ hab ich mit reingenommen.Hört doch eh keiner auf den Text, wenn er nen Hochzeitsfilm sieht.:-)Ist meine Art von Humor.

    Edit @suedehead
    Du nimmst es ja wirklich ernst.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5990317  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    Mir wird schwindlig: „I will always love you“ in der Houston-Version.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5990319  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Ich würde Künstler auswählen, von denen ich weiß, dass sie dem Pärchen gefallen und von denen dann eben ein paar stimmungsvolle Tracks.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5990321  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    CleetusMir wird schwindlig: „I will always love you“ in der Houston-Version.

    @mista
    Diesen Humor meine ich!
    Aber das Pärchen heiratet, das ist natürlich kein Spaß.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5990323  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    grandandt@mista
    Diesen Humor meine ich!

    Dann verstehe ich den Humor nicht. Wo ist der Witz?

    grandandtAber das Pärchen heiratet, das ist natürlich kein Spaß.

    Nun, es zwingt sie ja keiner.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5990325  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Cleetus hat den Husten vorgeschlagen. Wäre ich nie drauf gekommen, das er sich dazu herabläßt, oder er hats eben ironisch gemeint.

    Ich bin selber verheiratet, mich hat auch keiner gezwungen. Aber in der Zeit dreht sich alles um diese Feierlichkeiten, da ist man gereizt, da ist für Ironie und Sarkasmus Außenstehender kein Platz.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5990327  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    grandandtCleetus hat den Husten vorgeschlagen. Wäre ich nie drauf gekommen, das er sich dazu herabläßt, oder er hats eben ironisch gemeint.

    Ich bin selber verheiratet, mich hat auch keiner gezwungen. Aber in der Zeit dreht sich alles um diese Feierlichkeiten, da ist man gereizt, da ist für Ironie und Sarkasmus Außenstehender kein Platz.

    Eben. Deswegen frage ich ja. Im Übrigen ist das doch alles relativ. Wenn das Pärchen Whitney Houston toll findet, ist es ja auch nichts mehr mit der Ironie.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5990329  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Am Rande möchte ich zu bedenken geben, das weniger manchmal mehr ist. Im Film heisst das die Beschränkung auf einen/bzw. wenige Tracks. Vor einiger Zeit habe ich einen Film zu einem 7. Geburtstag gemacht. In 30min. wird darin mehrmals die Melodie des Biene Maja-Songs aufgegriffen („in einem unbekannten Land…“). Das steigert darin den Spass für den Betrachter. ‚Gerahmt‘ wird das Ganze von den ersten 20sek. aus „Herr Rossi sucht das Glück“.

    --

    smash! cut! freeze!
    #5990331  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    MistadobalinaEben. Deswegen frage ich ja. Im Übrigen ist das doch alles relativ. Wenn das Pärchen Whitney Houston toll findet, ist es ja auch nichts mehr mit der Ironie.

    Da hast Du recht. Der Witz muß verstanden werde (können), sonst ist er witzlos. Leider. Man kann ihn trotzdem einbauen, vielleicht kommt das Verstehen später.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.