Re: Oasis

#488737  | PERMALINK

britte

HellCreeperDiese Band war Noel.
Jeglicher weiterer Auftritt als Oasis ist lächerlich.
Ich erinnere an diese“ super“ Konzerte anno 2000, ohne Noel.

Der Ausstieg war konsequent und richtig.
Mit der Band konnte Noel sich nicht mehr wirklich entwickeln.
Man merkte schon an seinen aktuellsten Songs, dass sie für die anderen etwas zu hoch waren und das sich Noel im Songwriting sehr entwickelt hat. Und zwar in ein Muster, dass dem typischen Oasis-Klischee nicht mehr entsprach.
Zudem hätte ich auch keine Lust gehabt mit so einem Trottel wie Liam zu arbeiten.

Übrigens: Die Mitteilung ,dass es mit Oasis vorbei ist, kam – bzw ich erfuhr davon – am 29.08.09. Am Tag meiner kirchlichen Hochzeit.
Es war ein schönes Geschenk.

Oasis haben mit dem letzten Album ein besseres gemacht, als man es ihnen jemals zugetraut hätte. Umso besser, sich mit einem solchen Werk zu verabschieden. Soviel ich Oasis verdanke, so froh bin ich, dass es nun vorbei ist.
Better to burn out, then to fade away.

Ich auch. Aber von diesen Trennungen gab es ja schon einige. Daher verwundert es nicht, dass man es mit etwas Skepsis in Hinblick auf die Ernsthaftigkeit nimmt.

Sehr gute Zusammenfassung. Wers anders sieht, mag vielleicht ein liam fan sein, aber sicher kein musik fan. Wir waren alle mal jung und fanden diesen schweren, riff geprägten e-gitarren sound geil, aber wer sich weiterentwickelt kann irgendwann einfach nicht mehr dazu stehen, was liam vertritt.

Es ist def. richtig, das Oasis die Noel band war, bis zum letzten album waren immer min. 85% der songs sein kreatives werk. Und auch das er sich im letzten album sehr weiterentwickelt hat was das schreiben angeht fällt nicht nur musikexperten sofort auf. Ich bin jedenfalls froh das er endlich den schritt gewagt hat und sich von seinem nerv bruder trennte. Denn das einzigste was der seit 6 jahren zu bieten hat ist eine total kaputte stimme und peinliche auftritte in der öffentlichkeit. Die letzten oasis konzerte waren für viele Fans ein echtes hin und her zwischen angewiderte abneigung warum man für liams geächtze soviel geld hinblättern muss und seeliger wiedergutmachung sobald noel auch das micro bediente. Und das ist nicht meine meinung, sondern die von vielen freunden, die einst rießige oasis fans waren, doch leider einsehen mussten das das wort „cool“ nicht bis aufs ewige dehnbar ist.

Frohe Weihnachten. Make love, not war :)

--