Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Oasis › Re: Oasis
Diese Band war Noel.
Jeglicher weiterer Auftritt als Oasis ist lächerlich.
Ich erinnere an diese“ super“ Konzerte anno 2000, ohne Noel.
Der Ausstieg war konsequent und richtig.
Mit der Band konnte Noel sich nicht mehr wirklich entwickeln.
Man merkte schon an seinen aktuellsten Songs, dass sie für die anderen etwas zu hoch waren und das sich Noel im Songwriting sehr entwickelt hat. Und zwar in ein Muster, dass dem typischen Oasis-Klischee nicht mehr entsprach.
Zudem hätte ich auch keine Lust gehabt mit so einem Trottel wie Liam zu arbeiten.
Übrigens: Die Mitteilung ,dass es mit Oasis vorbei ist, kam – bzw ich erfuhr davon – am 29.08.09. Am Tag meiner kirchlichen Hochzeit.
Es war ein schönes Geschenk.
Oasis haben mit dem letzten Album ein besseres gemacht, als man es ihnen jemals zugetraut hätte. Umso besser, sich mit einem solchen Werk zu verabschieden. Soviel ich Oasis verdanke, so froh bin ich, dass es nun vorbei ist.
Better to burn out, then to fade away.
songbirdIch bin immer noch enttäuscht, dass dieses musikalische Erdbeben so stiefmütterlich in der deutschen Presse behandelt wurde.
Ich auch. Aber von diesen Trennungen gab es ja schon einige. Daher verwundert es nicht, dass man es mit etwas Skepsis in Hinblick auf die Ernsthaftigkeit nimmt.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!