Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Depeche Mode › Re: Depeche Mode
Originally posted by Saffer38@12 May 2004, 10:49
Also wenn ich wirklich unkonventionelle und innovative Songs und Arrangements hören will, dann doch nicht DM!!!! Würden mir spontan eher Zappa, Brian Wilson, Van dyke Parks, Joni Mitchell, Stooges, Universal Congress of, Blind idiot God uvm. einfallen!)DM sind sicher eine Band, die absolut massenkompatibel ist, ohne viel Ecken und Kanten…
Musikologisch allerdings unwichtig, da sie weder einen neuen Sound kreiert haben, noch über das Charisma ähnlicher Künstler ihrer Dekade (wie z.B. U2) verfügen.
naja, das ist wohl ansichtssache. kann man zappa und co mit dm vergleichen? wohl kaum. auch in meinen augen machen dm unkonventionelle und innovative musik. man sollte mal das album „construction time agaiin“ von 1983 hören. sie haben die electro-szene über jahrzehnte geprägt. ecken und kanten haben sie allemal und reichlich (man denke da an olle dave) – da genügt nur ein blick in die bandhistorie. meines wissens nach haben dm die sample-technik salonfähig gemacht. im übrigen stimme ich [depeche.f@n] zu.
@saffer38: böse zungen könnten behaupten, dass du blödsinn erzählst. ach ja, tina turner und herr collins gehören nicht zu meinen musikalischen lieblingen (nur „goldeneye“ von t.t. fällt mir als guter song spontan ein und „in the air tonight“ von phil collins.)
;) wie gesagt: alles ansichtssache.
mfg
pj
--
reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.