Re: R.E.M.

#463913  | PERMALINK

fishie

Registriert seit: 03.08.2002

Beiträge: 612

also ich finde „automatic for the people“ ist einer der besten platten überhaupt.
lieder wie „try not to breath“, „nightswimming“ oder „find the river“ sind wirklich wunderschön. so leicht und doch fesselnd. dazu kommt natürlich noch michel stipes unglaubliche stimme….

„up“ kommt gefält mir auch sehr gut. für mich ist „at my most beautiful „einfach ein atemberaubender song „I’ve found a way to make you
I’ve found a way a way to make you smile,at my most beautiful
I count your eyelashes secretly. with every one, whisper I love you. I let you sleep. I know you’re closed eye watching me, listening. I thought I saw a smile“

diese zeilen werden mich immer wieder berühren…

mit „murmur“ und „document“ kann ich nicht so viel anfangen, obwohl natürlich kracher wie „the one i love“ und „end of th world“ dabei sind. obwohl „perfect circle“ ist auch eine richtig perle.

bei „monster“ find ich den sound ein wenig nervig, obwohl „let me in“ echt der hammer ist. „bang and blame“ und „star 69″….

meine reihenfolge…

1. automatic for the people
2. reveal
3. new adventures in Hi-Fi
(hätte viel mehr anerkennung verdient von der ganzen welt…“so fast so numb“, „elctrolyte“ und vor allem „leave“. was für ein hammer von einen song!!!
4. up
5.monster
6. out of time
(„losing my religion“ war wegweisend für meinen musikgeschmack. „country feedback“ und „half a world away“!!!!!!!!)
7. green
(treffen von schwächen mit GROßEN stärken.“orange crush“….)
8.document
9. murmur

mehr hab ich nicht, außer irgend eine alte bootleg…
fehlt hier noch ein geniales rem album????
bei genauen hinsehen fällt mir endlich wieder auf wie genial doch diese truppe ist…..

--

kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.