Re: Ted Nugent

#463715  | PERMALINK

der-optimismus

Registriert seit: 01.11.2006

Beiträge: 483

Ob nun der Herr Nugent philosophisch, moralisch und politisch verwerflich ist, tut nach meiner Meinung nichts zur Sache, dass er einer der besten Gitarristen im Rockbusiness ist. Ich beurteile hier das Können und nicht die Charaktereigenschaften eines Musikers.
Das er extrem patriotisch ist, dass ist mir auch bekannt.
Ich habe ihn mal in einem Konzert in den Staaten gesehen, war glaube ich `85
in Atlanta. Das Stadion war ausverkauft und die Show war super. Gitarrensolis vom feinsten.
Was Herr Nugent auf seiner Website alles der Welt mitteilt, ist nach meiner Meinung auch eine Menge SHOW!
Ausserdem gibt es mehr als genug angesehene Künstler die diverse Ausbrüche in rechte oder linke Lager machten bzw. den Patriotismus in Amerika übertrieben haben. Beispiele, Neil Young mit seinem bescheuerten Song „Let`s roll“, der in den USA die Radiostationen rauf und runter lief und bei der Bevölkerung gewaltig etwas heraufbeschwor. Da kann ich die Reaktion von Martin Sheen verstehen. Wurde auch bei dem doch sehr intelektuell auftretenden Radio 1 völlig verkannt.
Bob Dylan, der grosse Prediger des Weltfriedens in seinen ersten Alben, hat sein Vermögen gewaltig aufgebessert, durch Geldanlagen in Rüstungsaktien und fand das durchaus ok!
Beide gehören zu meinen absoluten Topkünstlern.
Soll Mister Nugent doch ruhig auf Jagd gehen und mit Pfeil und Bogen seine Hasen schiessen. Ich glaube wir alle sind da keinen Deut besser, oder war einer von euch schon mal in einem Schlachthof oder bei der Viehverladung auch in Deutschland dabei. GRUSELIG – danach vergeht Dir der Appetit an ein Rinder – oder Schweinesteak. Aber darüber sind wir ja erhaben, denn das ist ja gesellschaftsfähig. Also – Vorsicht mit den Worten, wenn man nicht selbst frei von Sünde ist!!! :haue:

--

Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.