Re: Wahl zum coolsten Simpsonscharakter

#4632729  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

Meiner Lieblingssimpsoncharakter war eigentlich immer Lisa; sie ist die tragikomischste und daher sympatischste Figur der Serie; man freut sich mit ihr wie sie irgendwann einmal die Enge ihrer Familie und ihrer provinziellen Heimatstadt Springfield entwachsen, sachen die bei ihrer vielleicht schon als Wunschdenken veranlagt ist (Kunststudium!), die sich aber noch klassisch in das Rollenklischee von Hausfrau und Mutter einfügt. Homer und Bart finde ich eher uninnterressante Figuren.
Ich habe für C.Montgomery Burns gestimmt, im Gegensatz zu Lisa natürlich ein klassischer Gag-Lieferant, aber gleichzeitig eine gelungene Karikatur des Hyperkapitalisten, quasi ein weitergedachter Onkel Dagobert.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.