Re: Afrika

#4630365  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

sparchZu Om Kalthoum habe ich mir mal die Compilation The Legend bestellt. Die Kritik auf AMG klingt ja recht vielversprechend.

Mittlerweile ist die 2CD bei mir angekommen. Von der Aufmachung her ist das Album ganz ok, die CD ist in einem Hochglanzpappschuber verpackt und auf der Rückseite des Booklets ist ein Photo zum Verlieben, allein dafür hat sich der Kauf gelohnt. Darüber hinaus findet man ein kurze Biographie und kurze Texte zu den einzelnen Stücken. Kritisieren muss man allerdings, dass es sonst keinerlei Angaben zu den Veröffentlichungen gibt, man erfährt nicht, wer an den Aufnahmen beteiligt war, woher sie stammen und vor allem von wann sie sind. Die Klangqualität reicht von sehr bescheiden bis bescheiden, so dass ich vermute, dass die ältesten Aufnahmen noch aus den 30er Jahren stammen, zumal die Stücke auch meist eher kurz sind, immerhin ein 22-Minüter findet sich am Ende dann aber doch. Trotz der bescheidenen Klangqualität ist die Musik aber jederzeit absolut magisch, von daher durchaus empfehlenswert.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?