Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Afrika › Re: Afrika
Vincent@Sparch
In der letzten Sendung vom 17.02.11 habe ich mich besonders über ein Wiedersehen mit Smadj und Ghalia Benali gefreut. Benali hat übrigens letztes Jahr auch eine Platte namens „Sings Om Kalthoum“ herausgebracht.
Zu Om Kalthoum habe ich mir mal die Compilation The Legend bestellt. Die Kritik auf AMG klingt ja recht vielversprechend.
Ich muss gestehen, dass ich mir Take It And Drive damals nur wegen der beiden Rokia Traoré Stücke zugelegt habe. Von seinen Qualitäten als Oud Spieler war auf He Said ja nichts zu hören. Das letzte DuOuD Album steht auch noch auf meiner Liste.
Hattest Du letztes Jahr eigentlich in die Platte „Chamber Music“ von Ballake Sissoko (2.bekanntester Koraspieler nach Toumani Diabate) und Vincent Segal (klassisch ausgebildeter Cellist) reingehört?
Steht auf meiner Liste. Ich habe letztes Jahr ihren großartigen Auftritt bei One Shot Not auf arte gesehen. Kennst Du das 3ma Album von 2008? Da hatte Sissoko ja auch mitgewirkt.
Was hältst Du von den 3 Souad Massi Tracks? Konnte Dich überzeugen, Ô Houria doch noch eine Chance zu geben?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?