Re: Afrika

#4630285  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,179

sparchMeinst Du die African Pearls Reihe? Die stammt zwar vom selben Label, aber ob Sylla die kompiliert hat, weiß ich nicht. Ich kenne ihn hauptsächlich von seinem Syllart Label. Von der African Pearls Reihe habe ich bislang noch gar nichts, wie sind sie denn von der Aufmachung her und vom Sound?

Grad nachgeschaut, die beiden, die ich habe, sind von Sylla produziert, ja!
„Sénégal – Écho Musical“ und „Congo 70 – Rumba Rock“ hab ich beide vor nicht allzu langem aus den Wühlkisten gefischt, melde mich gerne ausführlicher zum Sound, nachdem ich sie mal richtig konzentriert gehört habe.
Die Aufmachung ist nicht speziell, aber auch nicht schlecht. In den Booklets finden sich auf 16 bzw. 24 Seiten ein paar Cover-Abbildungen und (dieselben) Notes in Englisch und Französisch, verfasst in beiden Fällen von Florent Mazzoleni (mir unbekannt, aber ich kenn mich da ja auch noch kaum aus).

Eine andere hübsche Compilation, die ich letztes Jahr in Strasbourg gekauft habe, um die nach dem Cecil Taylor/Tony Oxley Konzert vom Vortag übriggebliebenen Euros zu verprassen ist Vol. 1 von den Franco Compilations von Sterns – allerdings hab ich da bisher auch nur die erste Doppel-CD. Da gibt’s ein üppiges Booklet (die beiden CDs sind einzeln in Singles-Hüllen, das Booklet ist separat im selben Format, das ganze dann in einem Papp-Schuber).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba