Re: Afrika

#4630125  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich sehe grad, Du hast keinen Post hier zur Südafrikanischen Sängerin Linda Kekana – kennst Du sie? Ich komme drauf, weil ich bisher mit Simphiwe Dana erst so halbwegs warm werde (hab noch keine CD gekauft, erst im Laden angespielt und wieder zurückgestellt… aber ein paar Boots hab ich).

Linda Kekana – Biographie
Ich hab bisher zwei CDs von ihr, „I Am An African“ (2002) und „Kodumela“ (2005), beide bei Gallo erschienen. Die erstgenannte gibt’s z.B. bei Sterns derzeit recht günstig. Ich hab sie mir aber mit anderem direkt aus Südafrika bestellt, bei Kalahari (der Anteil der Versandkosten scheint absurd aber insgesamt waren meine Bestellungen dort dann doch immer sehr billig und kamen auch an nach einigen Wochen/Monaten… hab zwei oder dreimal bestellt, kenne aber auch andere, die nie Probleme hatten).
Hier hat jemand einen Post zu „I Am An African“ gemacht, der sich besser ausdrücken kann, als ich das könnte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba