Re: Afrika

#4628727  | PERMALINK

vega4

sparchDem möchte ich nicht widersprechen, wobei „Club“ und „persönlich“ ja auch nicht zwangsläufig im Widerspruch zueinenader stehen müssen.

Die Frau heißt übrigens Nneka, ein Igbo Name der übersetzt etwa bedeutet: Mutter ist das Oberhaupt. Dies ist eine Anspielung auf traditionelle Familienstrukturen, in denen die Mütter scheinbar nur ein Nebenrolle zu haben scheinen, obwohl sie doch die eigentlichen „Familienoberhäupter“ sind.

Wie siehst Du die Lionel Loueke inzwischen?

Natürlich „Nneka“… Der Name ist durch die Anspielung sehr gut gewählt. Ich höre jetzt schon zum x-mal die Songs von myspace und sie „fressen“ sich so richtig ins Hirn. Sehr gelungen!
Bezüglich Widerspruch gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings kenne ich auch andere Auffassungen. Die vertreten die Meinung, dass nur „oberflächige“ Musik im Club richtig funktionieren kann. Die Annahme ist völlig falsch!

Zu Loueke: Sie gefällt mir sehr gut! Sehr geschmackvolle Arrangements und sein gefühlvolles Spiel hinterlassen einen äußerst positiven Eindruck. Auch die berühmten Gastmusiker halten sich dezent im Hintergrund und tragen zur Geschlossenheit bei. Würde ihr immer noch **** geben. Für eine noch höhere Wertung fehlt nur sehr wenig.
Wie hörst du sie derzeit?

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus