Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Afrika › Re: Afrika
dagobertbei dem jeder weiss, was gemeint ist, da er jedem die freiheit bietet hineinzuintepretieren, was man hineinintepretieren möchte. ansonsten müsstest du, um fela kutis musik zu beschreiben, jedes mal aufs neue die afrikanischen einflüsse erwähnen, die adäquat und political correct zu beschreiben mir zumindest nicht möglich ist. du kannst blues dazu sagen, du kannst jazz dazu sagen, doch selbst beides zusammen ist noch immer zu wenig.
ich verstehe eure argumentation, doch bin solch reinen herzens, sie nicht für mich annehmen zu müssen
Du Engelchen! :wave:
Der Begriff „Weltmusik“ bedeutet doch (wenn er überhaupt von irgendeinem definiert wird), wie Anne schön geschrieben hat „Rest der Welt“ – was soll denn das sein. Ich habe unter „Weltmusik“ schon kubanische, afrikanische und asiatische Musik gesehen und aus demselben Regal eine Mari Boine-Platte gekauft. Du kannst ihn vielleicht für Dich definieren, müsstest aber jedem, den Du ihn mitteilst, auch erstmal erklären, was Du meinst.
dagobert
jetzt ma ohne scheiss, was glaubt ihr, wie BAP geführt wird bei platten-joe in zimbabwe?
„Comedy aus dem Land der reichen weißen Elefanten“?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.