Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Psychedelic Furs › Re: Psychedelic Furs
beatlebumAndere können wahrscheinlich das prinzipielle Verfechten von Nebenwerken nicht nachvollziehen. Bei den Furs wurde es übrigens definitiv nicht mit dem Überhit „Pretty In Pink“ kommerziell und/oder billig.
Für mich auch nicht (also aufs kommerziell/billig bezogen), für einige andre bestimmt.
Diese sogenannten Nebenwerke sind für mich per se keine Nebenwerke, werden mir nur aus Sicht der Widersprechenden, immer so dargestellt.
„Midnight to Midnight“ ist für mich kein Nebenwerk der Furs
„It’s my life“ keins von Talk Talk
„Little Creatures“ keins der Talking Heads
„Oranges and Lemons“ keins von XTC etcpp
da mögen die Verächter noch so sehr die Nase rümpfen
Im Übrigen werte ich den Rest dadurch ja nicht ab (mir gefallen durchaus auch Frühwerke oder Debuts der jeweiligen Bands), insofern bin ich kein ausschliesslich sondern auch Verfechter der (zum letzten Mal) Nebenwerke (und das auch nicht wie von dir bezeichnet prinzipiell, sondern nur dann wenn mir diese Alben tatsächlich gut bis sehr gut gefallen – Kontra um des Kontra willen wäre ja wohl auch völlig daneben…)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!