Re: BAP

#462409  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 16,024

Mick67Gerade den Major finde ich mit seinem 08/15 Gitarrenspiel heute viel entbehrlicher als früher. Ich dachte früher, ohne Klaus Heuser ist BAP nicht mehr BAP. Für mich ein Fall von Denkste!

Komplette Zustimmung.

StyloDa habe ich eine andere Wahrnehmung, ich finde er hat sehr viel für BAP getan,(…)

Unbestritten! Ohne Heuser wären BAP möglicherweise nicht derart erfolgreich geworden. Ohne den groben Schnitt würde die Band vielleicht aber heute nicht mehr bestehen, da man sich am Ende künstlerisch „auseinandergelebt“ und gegenseitig blockiert hatte.

und ohne ihn ist BAP nicht mehr BAP.

Befürchtete ich anfangs auch, sehe es inzwischen aber nicht mehr so. Und Wolfgang Niedecken seit je her nicht. Er hat immer wieder betont, dass BAP als die Band um Wolfgang Niedecken zu verstehen ist. Das muss einem als Fan eines bestimmten Line-Up natürlich nicht unbedingt gefallen.

Wenn du auch ohne ihn auskommst, oder es sogar besser findest, ist das ok, meins ist es nicht mehr.

Das sei Dir unbenommen. Ich glaube allerdings, dass ein hervorragendes Album wie „Radio Pandora“ mit den inzwischen „begrenzt“ zu nennenden Möglichkeiten von Heuser so nicht machbar gewesen wäre. Ich weiß nicht, was Ihr gegen „den Ostfriesen“ habt, als Gitarrist sehe ich Krumminga mit dem „Major“ mindestens auf Augenhöhe.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!