Re: BAP

#462313  | PERMALINK

grandandt

Mick67dito

Der NATO Doppelbeschluß war richtig und wichtig, daher verirrt.

Weitermachen!

Im Nachhinein hast du recht, aber damals?
Warum habe ich an den Ostermärschen teilgenommen?
Weil ich Angst hatte, daß „die da oben“ Mist bauen. Es ist doch so: Solange Du nicht die Möglichkeit hast, etwas in die Luft zu jagen, kannst Du es auch nicht machen.
Aber die Waffen wurden aufgestellt: Das heißt, die Möglichkeit war gegeben. Vielleicht hätte es auch anders laufen können.
Wir haben hier in Deutschland und in fast ganz Europa Frieden – und das seit 60 Jahren. Wir leben als eine Generation, die den Krieg nicht mehr am eigenen Leib erfahren mußte.
Aber der Preis war trotzdem hoch. Aber Milliarden an Geld, welches man günstiger und nutzvoller einsetzen hätte können, hätte weltweit helfen können. Aber diese meine Denke ist eben sehr utopisch.
Jedenfalls hat der Nato-Doppelbeschluß das atomare Gleichgewicht in Mitteleuropa wieder hergestellt, denn die Sowjets hatten ihre SS 21 ja schon platziert.
Und der 2. Effekt war ja das „Pleiterüsten“ der Sowjets. Der Plan ist aufgegangen.
Und jetzt kostet es wieder Milliarden, das Zeug loszuwerden. Und Putin mittendrin. Du siehst, Angst schwingt immer noch mit.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.