Re: BAP

#462071  | PERMALINK

alberto

Registriert seit: 04.12.2007

Beiträge: 1,974

j.w.X für’e U ist bei mir das schwächste BAP-Album im Oevre. War der Tiefpunkt der Band. Danach wurde es langsam besser bis hin zu den schönen Platten, die sie in den letzten 10 Jahren wieder hinbekommen haben.
Aber X für’e U war das letzte BAP-Album, das ich mir damals noch in „alter Verbundenheit“ gekauft hatte. Danach war die Band für mich erstmal gestorben und den langsamen Genesungsprozess habe ich dann erst später im Rückblick nachvollziehen können.

Genauso ist es mir auch gegangen, wobei ich schon bei „Da Capo“ den Absprung vollzogen habe.

Leider sind auch in der Gegenwart Avancen an den Zeitgeist bzw. die Gegenwartskultur vorhanden. Der kampfhafte Versuch auf dem 3 mal 10 Jahre-Album, durch teilweise unpassende Sänger jüngeren Datums jung zu wirken, gehört da genauso dazu, wie die Annäherung an den gerade aktuellen Singer-Songwriter-Trend durch das (meiner Ansicht nach in der Breite zu depressive) Radio Pandora unplugged Album.

--