Re: Meine neuen Comics

#4615945  | PERMALINK

manuel1979

candycolouredclownMeinst Du die „Visionaries“?

Schön. Für mich ist er tatsächlich der vielschichtigste und mir mit Abstand liebste aller Superhelden. „Born Again“ und „The Man Without Fear“ sind durch und durch großartig, zwei der besten „Graphic Novels“/Comic-Storylines, die ich kenne. Wenn Dich DD interessiert, solltest Du wirklich mit den besagten Miller Visionaries 1-3 beginnen, die sind der perfekte Einstieg; wobei der erste Band auf der inhaltlichen Ebene noch relativ unspektakulär ist, hier war Miller noch nur für die Zeichnungen verantwortlich.
Danach kannst Du eigentlich mit jedem der US-Paperbacks/Hardcover aus Volume 1 weitermachen.

Diese Seite gibt unter „Comics“ einen sehr guten Überblick über das komplette Daredevil-Universum.

Diese Serien habe ich selber im Abo und kann jede uneingeschränkt empfehlen. Von den anderen habe ich auch nur Gutes gehört/gelesen. Nur „The Shrike“ sagt mir nichts.

zu Daredevil: Von Visionaries lese ich auf dem Cover nichts nur Vol 1,2 und jetzt erst entdeckt 3 (Frank Miller und Klaus Janson) veröffentlicht 2008/2009 (Marvel, jeweils knapp 300 Seiten)
Danke für den Link!

The Shrike und in Klammern Pretty deadly, auf dem Cover steht aber groß Pretty deadly, dann wird wohl das der Titel sein.

latho

Blueberry: Ich kenne die aktuellen Veröffentlichungen nicht, bei mir im Regal heißen die noch anders. Aber wenn man mal die Liste hernimmt, sollte man mit La mine de l’allemand perdu und Le spectre aux balles d’or anfangen, dann weitermachen mit Zyklus 5 bis 8. Das ist der legendäre Run von Charlier und Giraud, in meinen Augen der beste Western-Comic.

Dann ist die Einteilung der gebundenen Hardcover ja sehr übersichtlich: Band 6 (Prosit Luckner und die vergessene Goldmine) beinhaltet den vierten Zyklus mit 2 Geschichten, Band 7 (Das Südstaatengold) den fünften Zyklus mit 3 Geschichten, wobei ich wohl der Zyklus um das Südstaatengold noch bis zum Band 8 geht und also in Band 7 nicht abgeschlossen ist.

--