Re: Meine neuen Comics

#4615943  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Manuel1979
Daredevil 1 und 2 (Miller)

Meinst Du die „Visionaries“?

Daredevil Born again und The man without fear. Von den Superhelden Comics interessiert mich Daredevil von dem was ich im www darüber gelesen habe am meisten

Schön. Für mich ist er tatsächlich der vielschichtigste und mir mit Abstand liebste aller Superhelden. „Born Again“ und „The Man Without Fear“ sind durch und durch großartig, zwei der besten „Graphic Novels“/Comic-Storylines, die ich kenne. Wenn Dich DD interessiert, solltest Du wirklich mit den besagten Miller Visionaries 1-3 beginnen, die sind der perfekte Einstieg; wobei der erste Band auf der inhaltlichen Ebene noch relativ unspektakulär ist, hier war Miller noch nur für die Zeichnungen verantwortlich.
Danach kannst Du eigentlich mit jedem der US-Paperbacks/Hardcover aus Volume 1 weitermachen.

Diese Seite gibt unter „Comics“ einen sehr guten Überblick über das komplette Daredevil-Universum.

Deadly class (Remeder)
Sex criminals (Fraction) – hatten wir hier im Forum schon mal kurz darüber
Lazarus (Rucka)
Black Science (Remeder)
Rat queens (Wiebe)

Diese Serien habe ich selber im Abo und kann jede uneingeschränkt empfehlen. Von den anderen habe ich auch nur Gutes gehört/gelesen. Nur „The Shrike“ sagt mir nichts.

Preacher (Ennis) jeweils #1 auf englisch

Großartige Serie, die leider viel zu oft nur auf ihre Brutalität reduziert wird. Irgendwo im Forum hatten wir uns auch schon mal über „Preacher“ unterhalten.

--

Flow like a harpoon daily and nightly