Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
FriedrichJa, „Comic Bezugsquellen“ oder besser „Comic Shops“ wäre eine gutes Thema für einen eigenen Thread.
Ultracomics sieht sehr aufgeräumt aus. So etwas hat Berlin natürlich nicht zu bieten.
Vergaß ich zu erwähnen, dass in den Kreuzberger Räumlichkeiten von Modern Graphics meist ausgezeichnete Musik läuft? Ich habe sogar schon mal erlebt, wie ein Kunde nicht nach Comics, sondern explizit nach der Musik fragte, aber nur zur Antwort bekam, dass das eine sehr umfangreiche Playlist sei. Allein der Standortvorteil von MG in X-Berg und die Beschallung machen diesen Laden eine Reise wert.
Die unaufgeräumtere Seite ist gegenüber der abgebildeten Reihe, man sieht etwa ein Drittel des Comic-Bereichs (der Laden ist noch wesentlich größer, im EG stehen die Mangas, im Keller Spiele und Bücher). Für eine 500k-Stadt wie Nürnberg ist das sehr ordentlich, die Leute sind kompetent und freundlich (allerdings keine Musik). Ich bin sehr gerne und leider viel zu oft da.
Ja, ein Thread sollten wir mal anlegen, in dem jeder die Comicläden seiner Umgebung listen kann. Kann man ja wie den Plattenladen-Thread aufziehen, also nach PLZ sortiert.
Edit: und danke nochmal für die Angaben zu den Berliner Läden. Das nächste Mal dann…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.