Re: Meine neuen Comics

#4615421  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,794

candycolouredclown :-)
Zugegeben, ich bin bei der aktuellen Serie auch erst bei #11 (aber schon alle kommenden Hefte gekauft), bis dahin kann ich aber zum Glück noch keine Schwächen feststellen.
Ich wollte eigentlich auch chronologisch mit Kevin Smith weitermachen, nachdem ich bis auf „Fall From Grace“ alle wichtigen (meine ich zumindest) TPs/HC bzw. Storylines seit den Miller-Visionaries gelesen habe, aber der Neuanfang mit Waid war ein guter Anlass für mich, mal eine Daredevil-Serie zeitgleich zu verfolgen. Die komplette Vol. 2 werde ich mir natürlich auch noch vornehmen. Von den großen Marvel/DC-Superhelden dürfte Daredevil mein liebster sein.

Meiner auch. Und natürlich ist auch der Waid-Run nicht so schwach, dass man ihn nicht lesen sollte. Aber DD ist nach den letzten schon ziemlich düsteren Jahren auf einmal so leicht und luftig, manchmal geradezu albern, daran muß ich mich immer noch gewöhnen. Ausserdem mag ich den gefeierten, aktuellen Zeichner, Chris Samnee, nicht so sehr. Paolo Rivera, der ja einen ganz ähnlichen Style hat, hat mir sehr viel besser gefallen. Na ja, jammern auf hohem Niveau.

Ich habe es übrigens mit DD ganz ähnlich gehalten. Nur das ich halt mit Volume 2 begonnen habe, mir die Hefte zuzulegen. Die vorherigen, wichtigen Storylines habe ich auch im TPB/HC Format.

Und Vol. 2 musst du dir wirklich unbedingt und vollständig zulegen. Eine ziemliche Aufgabe das alles aufzuholen, aber du wirst auch mit großartigen Storys belohnt. Smith, Mack, Bendis und Brubaker – nuff said.

Elektra habe ich leider auch nicht gelesen.

--