Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
lathoIst das New 52 (also der Reboot)? Was die Batman-Reihen angeht bin ich konstant verwirrt.
Geht mir ganz ähnlich, traue mich kaum noch etwas zu kaufen.
Bis auf das gelegentliche Batman TPB oder HC und die eine oder andere Vertigo-Serie kaufe ich eigentlich nichts von DC (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich glaube von dem Reboot habe ich noch nichts. Auf dem Black Mirror Paperback kann ich kein New 52 Logo finden. Das Paperback fasst die Detective Comics 871 – 881 zusammen, hat also wahrscheinlich nichts mit dem Reboot zu tun?!
Ich warte ganz ungeduldig auf das erste Scott Snyder / Greg Capullo Paperback, das wäre dann wohl mein erstes New 52 Batman.
lathoSind das die normalen TPB nochmal als Deluxe-Hardcover?
Wohl nicht ganz, ich habe gerade mal auf der Fables Wikipedia Seite nachgeschaut (ich sammle die Hefte und die Deluxe HC). Natürlich gibt es den üblichen, eigentlich unnötigen Schnick-Schnack (Gallerien, Sketchbooks, Scripts), aber sie unterscheiden sich wohl auch in der zusammengefassten Heftanzahl. Das 6. Hardcover endet mit Heft 51, so weit ist man bei den Paperbacks mit dem 8. Band.
Edit: Duplo war schneller und hat es eleganter erklären können (Taktung ist gut), thanks.
--