Re: Meine neuen Comics

#4615345  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Vielen Dank für Eure Tipps!

jimmyjazzWelche Lucky Luke-Bände habt ihr denn bisher gelesen? Versuche mich gerade mal zurückzuerinnern, glaube, „Die Postkutsche“ und „Am Klondike“ gehörten damals zu meinen Lieblingen. Bei Asterix ist „Auf Korsika“ ein absolutes must-have.

Asterix haben wir tatsächlich komplett gelesen, also die ersten 24 Bände, die bis zum Tode Goscinnys erschienen sind, danach nur einige. Ist jedenfalls verblüffend, wie gut die auch für eine unbefangene Neuleserin „funktionieren“. Wenn es ihr irgendwann langweilig geworden wäre, hätten wir es ja abgebrochen.

Von Lucky Luke hatten wir bislang außer denen, die ich schon nannte, „Auf nach Oklahoma“ und „Die Daltons auf Schatzsuche“ (auch sehr gut). Auf den ersten Blick hat LL wenig, was dem „Beuteschema“ meiner Tochter entspricht (oder überhaupt dem, was für Mädchen dieser Altersgruppe zielgenau produziert wird, derzeit vor allem WINX, das ist momentan der absolute Hype), ich bin daher überrascht, wie angetan sie davon ist. Natürlich ist Jolly Jumper ihr heimlicher Held. Und an Rantanplan hat sie viel Spaß.

--