Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
foeDie ja nun auch schon wieder ein pa
ar Tage alt sind, allerdings hat Delano im letzten Jahr noch mal eine Geschichte (Pandemonium) mit dem Zeichner Jock veröffentlicht. Ich bin ein großer Fan der Figur „John Constantine“, auch wenn Hellblazer sicher eine Serie mit vielen Höhen und Tiefen ist. Ich bin bei den Heften seit Nr. 100 dabei, mittlerweile ist die Serie bei ca. Nr. 280 angekommen. Wenn sich nicht viel ändert, höre ich mit dem 300. Heft auf. Das ist dann eine runde Sache, wirklich gut ist die Serie schon länger nicht mehr, mittlerweile mehr eine liebe Gewohnheit. Infiziert hat mich ein Freund, der mir die TPB’s mit den (schon wieder) Garth Ennis / Steve Dillon Geschichten ausgeliehen hatte. Seitdem konnten noch Paul Jenkins / Sean Phillips oder Warren Ellis und Brian Azzarello / Marcello Frusin glänzen. Dagegen konnten weder Andy Diggle noch aktuell Peter Milligan mit ihren Geschichten überzeugen, glücklicherweise darf gerade Simon Bisley immer mal wieder ein Heft zeichnen und für das eine oder andere Highlight sorgen.Schau dir das City Of Demons TPB bei Zeiten mal an.
Was ist denn mit Mike Carey? Ich hab keinen Überblick über die Constantine Chronologie? Da ich keinen Comic Laden um die Ecke hab bin ich meist auf Amazon angewiesen und da gibt es v.a. die Carey Constantine Ausgaben. Azzarello (100 Bullets -sehr gut ****1/2) und Ennis (Preacher – OK ***1/2) haben auch mitgeschrieben, der Band „Schlechte Gewohnheiten“ reizt mich. Aber ich hab mal wieder (wie bei L&R) keinen Überblick
NAch dem ersten Reinlesen bei L&R (hab mir die jeweils ersten Bände der reiussues besorgt – also Heartbreak Soup und Maggie the Mechanic liegt Gilbert leicht vorn)
Kennt jemand Locke & Key und Wonderland? Auf beide bin ich durch Zufall auf Amazon (mal wieder) gestoßen und beide interessieren mich.
--