Re: Meine neuen Comics

#4614939  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 38,493

Manuel1979Es gibt ja Locas 1 und 2 – beide insgesamt über 1000 Seiten (mit dem dicken Band meinst du wohl die 700 Seiten Ausgabe Locas 2 hat ja auch noch 400), bei beiden gibt Amazon nur Jaimie als Autor an war Gilbert auch daran beteiligt? Wer oder was ist überhaupt Locas und Palomar? Gibt es irgendeinen roten Faden – sind das verschiedene Storylines????
Bin irgendwie neugierig und abgeschreckt zugleich – L&R scheint so unübersichtlich wie die Diskographie von Current 93 (die ich aber jetzt nach jahrelanger Beschäftigung mit dieser Band auswenig kenne), hier ist es wohl derselbe Fall, es gibt 25 Bände, die aber (jedenfalls über Amazon) nicht erhältlich sind, sondern nur die „Compilations“ – aber welcher Band als Einstieg??? Locas 1 und 2 reizt mich ungemein, ich brauch aber noch ein paar Hintergrundinfos (s.o.).

Es gibt vor allem die Comics von Gilbert und Jaime Hernandez. Die Comics von Jaime drehten sich um Hopey und Maggie (=Locas), die Geschichten von Gilbert um das Dorf Palomar (=Palomar). In speziellen (dicken) Editionen wurden Palomar und Locas nach den Sammelausgaben der Einzelhefte (1 bis 25) nochmal als dicke Bücher veröffentlicht (Locas sogar in zwei Ausgaben – die Geschichte aus Love & Rockets 1 und 2), problematisch ist aber immer, dass in den Locas-Ausgaben, einige Sachen fehlen, zB Flies on the Ceiling.
Nochmal, am besten ist es, die Komplett-Sammlung zu kaufen, angefangen bei Band 1, zB hier.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.