Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
lathoDie Reissues kenne ich nicht, würde aber davor warnen, wenn die nach Jaime und Gilbert aufgetrennt sind (darauf weist Locas 1 nämlich hin) – die Sammlung Locas (den dicken Band habe ich) sammelt nicht alle Geschichten, das tun nur die TPBs oben, also 1 bis 25 und dann New Stories.
Es gibt ja Locas 1 und 2 – beide insgesamt über 1000 Seiten (mit dem dicken Band meinst du wohl die 700 Seiten Ausgabe Locas 2 hat ja auch noch 400), bei beiden gibt Amazon nur Jaimie als Autor an war Gilbert auch daran beteiligt? Wer oder was ist überhaupt Locas und Palomar? Gibt es irgendeinen roten Faden – sind das verschiedene Storylines????
Bin irgendwie neugierig und abgeschreckt zugleich – L&R scheint so unübersichtlich wie die Diskographie von Current 93 (die ich aber jetzt nach jahrelanger Beschäftigung mit dieser Band auswenig kenne), hier ist es wohl derselbe Fall, es gibt 25 Bände, die aber (jedenfalls über Amazon) nicht erhältlich sind, sondern nur die „Compilations“ – aber welcher Band als Einstieg??? Locas 1 und 2 reizt mich ungemein, ich brauch aber noch ein paar Hintergrundinfos (s.o.).
--