Re: Meine neuen Comics

#4614931  | PERMALINK

manuel1979

lathoEs gibt die Fantagraphics-Gesamtausgabe, also ca 150-seitige TPBs der in Heften erschienenen Geschichten, eine Liste der Reihen Love and Rockets und Love und Rockets II gibt es in der Wikipedia (runterscrollen: Graphic novels and collections), fängt an mit Music for Mechanics und endet mit High Soft Lisp (gut, dass du gefragt hast, von dem letzten Titel wusste ich noch gar nichts). Danach kommen Love and Rockets New Stories 1 bis 3 (4 kommt im Herbst). Grundsätzlich sollte man L&R in dieser Reihenfolge lesen. Am Anfang ist Gilbert stärker, dann holt Jaime gewaltig auf (und er bleibt gut – siehe Ghost of Hoppers. Die neuen Geschichten von Gilbert habe ich noch nicht gelesen).

Ist immer noch etwas unübersichtlich, die 8 Rereleases (laut Wikipedia Artikel) sammeln die Bände 1 – 18 (Volume 1), dann würde Volume 2 bei Band 19 beginnen bis 25 gehen (ist Volume 2 abgeschlossen?) und parallel erschienen die 3 Bände New Stories, die Hardcover sind so ein Best of… – hab ich das so richtig verstanden???
Würde mir dann nämlich mal Band 1 Maggie the mechanic besorgen.

--