Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
Manuel1979Kannst du mal irgendwas zu den L&R Chronologie schreiben, ich komm vor lauter Ausgaben komplett durcheinander, scheint Bände 1 – 10 zu geben, dann aber wieder New Stories und das von dir erwähnte Hopey Class ist wohl auch irgendwie mit L&R verbunden.
Wie viele Ausgaben gibt es denn da, welche sind empfehlenswert? Gibt es einen roten Faden durch die Bände?Ach ja: Preacher ist ganz gut, auf alle Fälle besser als Walking Dead, kommt aber an Hellboy, Bone,… nicht ran.
Fang heut mal mit 100 Bullets an – bin gespannt!
Es gibt die Fantagraphics-Gesamtausgabe, also ca 150-seitige TPBs der in Heften erschienenen Geschichten, eine Liste der Reihen Love and Rockets und Love und Rockets II gibt es in der Wikipedia (runterscrollen: Graphic novels and collections), fängt an mit Music for Mechanics und endet mit High Soft Lisp (gut, dass du gefragt hast, von dem letzten Titel wusste ich noch gar nichts). Danach kommen Love and Rockets New Stories 1 bis 3 (4 kommt im Herbst). Grundsätzlich sollte man L&R in dieser Reihenfolge lesen. Am Anfang ist Gilbert stärker, dann holt Jaime gewaltig auf (und er bleibt gut – siehe Ghost of Hoppers. Die neuen Geschichten von Gilbert habe ich noch nicht gelesen).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.