Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Bob Dylan – Blonde On Blonde › Re: Bob Dylan – Blonde On Blonde
ja, ein feines review. in den Einzelkritiken stimme ich größtenteils überein, bin aber in der „Rangfolge“ der tracks anderer Meinung. Ganz vorn liegen für mich „Absolutely sweet Marie“, „Stuck inside of Mobile…“, „I want you“ und das über allem schwebende „Sad-eyed lady of the lowlands“ – „4th time around“; „Leopard skin Pill Box Hat“ und auch „Visions of Johanna“ liegen für mich ganz hinten (auch wenn das bei diesem epochalen Album kein großer Makel ist)
Persönlich ansprechen kan mich „I want you“, „most likely you go your way“ und „One of us must know“. Das letzte Stück bleibt mir auch ein bischen verschlossen, trotzdem spürt man die persönliche … Betroffenheit, die Dylan in dieses Stück legt.
Meine Bewertung liegt vermutlich daran, dass für mich Lyrics – selbst bei Dylan – eher Beiwerk sind. Meistens. Letztlich sind die Vocals ja auch nur ein Instrument wie jedes andere…
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)