Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
ReinoGibts auch auf deutsch bei Alles Gute (Schreiber & Leser), und zwar die Bände 1–10 und 15. Kosten allerdings 12,95 (außer man geht auf Comicbörsen oder findet was bei Ebay).
Ja ich weiß, den ersten Band habe ich auch in der schönen neuen deutschen Ausgabe. Aber im Original gefallen sie mir noch besser, und da nehme ich die Preisermäßigung gerne mit.
Auf deutsch ist doch im Moment der Band „Venedig sehen…“ der letzte, der erschienen ist, in Kürze kommt dann der zweite Teil „…und sterben“ heraus. In Frankreich sind sie, ich glaube, schon bei Band 18. Auch die XIII-Serie (auch von van Hamme) ist in Frankreich schon weiter, da fangen sie gerade mit einem zweiten Geschichten-Zyklus an. Hatte ich aber nur mal in der Hand und aus Budget-Gründen noch nicht gekauft.
Überhaupt haben sie in Frankreich tolle Veröffentlichungen, die ich auf deutsch noch nicht kenne. z.B. neue Spirou-Geschichten von anderen als den üblichen Autoren. Sehr auf erwachsen gemacht, der neueste (ich glaube 5. Band) spielt im 2. Weltkrieg, sehr ernsthaftes Szenario. Fand ich beim Durchblättern reizvoll.
--
...falling faintly through the universe...