Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
lathoDas mit der Animation hatte ich schon mal gehört, allerdings isnd das eben nicht diese schönen Bilder von Mézières. Die standen früher in der Dorf-Bibliothek, da habe ich sie alle paar Monate ausgeliehen. Ich würde das eher als Comic für Jugendliche einschätzen.
Ich habe mal geguckt … In Frankreich scheint die Serie einfach als Kinderserie zu gelten (also sogar mit noch jüngerem Publikum, als du vermutest). Ich bin damals erst anĺässlich Bessons „Fünftem Element“ über Valerian gestolpert und habe sehr viele wohlwollende Kommentare von (nicht Comic lesenden) weiblichen Wesen zum hübschen Valerian gehört, daher meine Bemerkung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Serie tatsächlich mehr weibliche Leser hatte als diverse andere, da der Held ja nicht nur schnuckelig aussieht, sondern auch ein bisschen der Typ ist, der von seiner hübschen Partnerin ständig rausgehauen werden muss.
--
C'mon Granddad!