Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
Jay.foe, wie fandest du die Hellboy-Verfilmung und wie stehst du dem kommenden 2. Teil gegenüber?
Ich bin seit Erscheinen von „Seed Of Destruction“ ein großer Fan der Hellboy Serie und sämtlicher Ableger (B.P.R.D. etc.). Es ist für einen Film schon schwer die spezielle Atmosphäre dieser Serie zu transportieren. Allerdings bin ich glücklicherweise bei Comicverfilmungen nicht sonderlich kritisch. Meist freue ich mich, wenn ein Comic verfilmt wird und dieses dann halbwegs funktioniert. :lol:
Zu Deiner Frage, Hellboy fand ich eigentlich ganz gelungen und ist, meiner Meinung nach, eine der besseren Comicverfilmungen. Atmosphärisch ansprechend und mit Ron Perlman hat man einen ausgezeichneten Darsteller für die Hellboy-Figur gefunden. Ich freue mich also auch auf den 2. Teil, habe allerdings noch keinen Trailer oder ähnliches gesehen. Ich lasse mich überraschen. Wie hat Dir der Film gefallen?
--