Re: Meine neuen Comics

#4613817  | PERMALINK

jay

So jetzt mal zum neuen Stuff:

Was ich allen empfehlen kann, ist KICK-ASS

Writer: Mark Millar
Artist: John Romita Jr.

Was passiert, wenn man die pre-pubertäre Idee, später mal ein Superheld sein zu wollen, in der High School endlich in die Tat umsetzt? Richtig, es geht mangels Superkräften, Superinstinkten und allerlei anderer Mängel gründlich in die Hose.

Eine dunkle Lagerhalle, eine spärliche Lampe unter der ein Mann auf einem Stuhl sitzt. „Ich bin der Typ mit den angeklemmten Elektroden an seinen Hoden“, sagt Dave Lizewski zum Leser. Der junge Mann trägt ein zerissenens, dunkelblaues Kostüm, mit blutverschmiertem Gesicht und unsäglichen Schmerzen sitzt er zusammengekrümmt auf dem Stuhl. Blut tropft ihm aus der Nase. Dann durchzucken ihn die Stromschläge. Alles was man erfährt ist, dass dieser bedauernswerte Jemand, jemand anderen eine Menge Geld kostet. Darum ist er hier, darum leidet er. Dann kommen neue Stromschläge, begleitet vom Widerhall der Schreie.

Wie ist Titelheld Dave Lizewski in diese Situation gekommen? Was könnte dieser Stereophonics hörende und Scrubs guckende Teenager angerichtet haben, das derart drastische Maßnahmen nach sich zieht? Die Antwort beginnt in einem Hinterhof und sie ist schmerzhaft, soviel ist sicher.

Romita Jr. liefert grandiose Arbeit ab. Die Zeinungen sind rau und doch so detailliert, dass eine Freude ist. Über Millar braucht man nicht viel zu sagen, der Mann ist groß (CIVIL WAR, WANTED) und die Story ist weder absurd noch schwach durchdacht, was man bei der Grundidee ja annehmen könnte – sie ist das Gegenteil. Die Dialoge und Monologe sind scharf und pointiert. Gute Arbeit.

$2.99

Ausgabe #2 ist vergangenen Mittwoch erschienen.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]