Re: Meine neuen Comics

#4613267  | PERMALINK

george-goodnight

Registriert seit: 13.01.2006

Beiträge: 210

So, habe noch mal in meinem Comicregal geforscht und die alten Canardo mit den neueren verglichen. Und tatsächlich – die Zeichnungen in den neuen Alben sind grobflächiger, da ist nichts mehr von der Detailfreude der ersten Abenteuer zu erkennen. Wenn überhaupt kommt noch Band 10 (Hinter dem Horizont) an den Zeichenstil der frühen Alben heran. Auch die Handlung geht, was Sex and Crime betrifft, eher in Richtung „Der aufrechte Hund“ oder die Rasputin-Bände.

Du hast eine Widmung von Sokal? *Neid* Ich habe ja nur eine einzige Widmung in all meinen Comics. Von Tibet in einem Rick Master Album. Band 17 = Totgesagte leben länger. Und selbst diese Widmung ist nicht für mich, sondern für den Erstbesitzer des Albums gewesen :-)

Comic-Drucke? Ich habe ein sehr schönes, auch sehr schön gerahmtes Poster von Snoopy. Aber Drucke… Es gibt ein paar Drucke von Herman, die mir schon gefallen würden, aber die sind mir zu teuer. Auch von Giraud (= Moebius) gibt’s ein paar Blueberry-Drucke, bei denen ich immer mal wieder ins Grübeln komme. Irgendwann vielleicht.

--

Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.