Re: Musik aus Lateinamerika

#4606623  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

Elizeth Cardoso ist in Brasilien sowas wie die Grande Dame des Bossa. Bekannt geworden als erste Frau welche die Werke von Villa-Lobos in Sao Paolo gesungen hat und von den Brasilianern als „the Divina“ verehrt, trifft sie bei diesem klassischen Bossa-Album auf Ciro Monteiro, einen der größten Samba-Sängern aller Zeiten. Beide sind seit den 30er Jahren auf den Bühnen Brasiliens als Crooner verschiedener Orchester unterwegs und treffen 1966 auf „A Bossa Eterna“ zu einer fulminanten Performance aufeinander. Im Duett oder Solo glänzen beide in zumeist als Potpourri verschiedener Bossas oder Sambas angelegter Songs. Ich hatte Glück und habs auf einem Flohmarkt abgegriffen, wobei der Dealer durchaus wusste, was er da verkauft. Allerdings ist es jetzt auch über Musicload zu haben, wenn ich richtig informiert bin. Lohnt sich auf jeden Fall!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block