Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Idee Länder › Re: TZ Idee Länder
AmadeusJa, aber wir sollten jetzt nach vorne schauen. Ich werde eine nach der anderen bearbeiten. Für den nächsten TZ habe ich einen Vorschlag: jeder Teilnehmer schickt gleich zu Beginn an jeden anderen Teilnehmer eine Kopie seiner CD. Ist zwar etwas mehr Aufwand bei der Erstellung, aber es hätte etliche Vorteile für den weiteren Ablauf.
Zumindestens habe ich dies für mich teilweise durchgeführt. Ich habe gleich zu Beginn für jeden die CDs kopiert (stehen im Regal, nur werde ich das Booklet erst machen, wenn der TZ vorbei ist), weil mir der Gedanke von Amadeus auch nahe lag.
Bei mir überwiegt ganz klar das Positive:
– Richtige von mir angenommene Kritik zum schleppenden Ablauf (Bin ja einer der schlechten Teilnehmer, obwohl ich sicherlich eher viel Zeit dabei aufwende. Ist jemand verblutet? Hat jemand Schaden genommen? Der TZ Länder lebt doch noch!)
– Kennenlernen von neuer Musik und hören und lesen was andere davon halten.
– Auch wenn es dauert und dauert und der noch nicht gefallene Schnee wieder schmilzt, beschreiben werde ich die Länder alle schon noch. Dafür ist auch kein Zwangsgeld notwendig.
– Dieser TZ ist ein großer Erfolg für mich. Und ich bin ja noch am Anfang, während manche schon fast im Ziel sind. Marathonläufer, die als Sieger durchs Ziel gehen, sollten nicht zuviel über die hinteren Plätze lästern.
Mir fehlt noch Frankreich.
Guten Morgen!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.