Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Bishops › Re: The Bishops
Die Band hat sich gestern im Weinheimer Cafe Central vor (wohlwollend geschätzt) 50 Leuten förmlich „den Arsch abgespielt“. Ziemlich viel vom ersten Album, die größten Hits vom zweiten Longplayer u. die komplette neue EP. Durch die Hinzunahme des jüngsten Bishop Bruders Alex an Gitarre, Keys u. Vox hat „Rampensau“ Mike Bishop mehr Freiheiten. Der kleine Derwisch spielt sich die Seele aus dem Leib u. erinnert irgendwie an Angus Young als Mod verkleidet. Zwillingsbruder Pete ist „The quiet one“ der mittlerweile nicht nur wegen des Bartes u. seines Basspiels an den seeligen Ronnie Lane (das war die treffliche Assoziation vom ebenfalls anwesenden JW) erinnert.
The Bishops gaben mit Zugabe rund 80 Minuten ihren Mix aus Powerpop u. Modrevival (The Jam u. Secret Affair schimmern mehr als deutlich durch) zum Besten. Damit hatten sie fast ihr komplettes Output dargeboten. Auch danach gaben sich die Jungs volksnah u. haben sich unter die Kids gemischt. Und plötzlich fühlte ich mich doch wie ein Zwanzigjähriger als ich die letzte 7“ am Stand für 2 Euro erwarb um sie von den Brüdern signieren zu lassen. Mein „Maybe I’ll be a rich man someday“ entlockte ihnen dann noch ein lautes Lachen. Sympathen durch u. durch, die wirklich ein größeres Publikum verdient hätten.
Als wir gingen u. der Roadie eigentlich abbaute setzte sich der schottische Drummer noch mal ans Kit u. spielte ein paar Läufe. Hast du dir dann doch noch die Gitarre umgeschnallt, Jan?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."