Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Die 10 besten Compilations, Sampler & Box Sets › Re: Die 10 besten Compilations, Sampler & Box Sets
Bei mir auch sehr hoch im Kurs:
Die Serie „Great Rockabilly, Just About As Good“
Ich besitze die ersten beiden Teile. Der dritte steht seit langem auf meiner Wunschliste, der vierte ist vor kurzem erschienen. Es handelt sich um jeweils zwei CDs, auf jeder CD über 30 Tracks. Enthalten sind fast ausschließlich Tracks, die auch tatsächlich als Rockabilly zu klassifizieren sind. Nur sehr weniges gehört nach meinem Empfinden eher in den Bereich anderer Rock’n’Roll-Varianten oder in den Country-Bereich (die Grenzen sind natürlich fließend). Neben einigen bekannten Hits werden vor allem weniger bekannte Songs bekannter aber auch viele Songs heute fast unbekannter Künstler geboten. Die Qualität der Aufnahmen ist durchweg sehr gut, es gibt nur sehr wenige Aufnahmen, deren Tonqualität man bemängeln kann (meist damals unveröffentlichte Tracks wenig bekannter Musiker). Für jeden, der sich mit dem Rockabilly befassen will m. E. empfehlenswert.
--