Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Die 10 besten Compilations, Sampler & Box Sets › Re: Die 10 besten Compilations, Sampler & Box Sets
bomberalfiWas soll denn damit gesagt werden? Über die Qualitäten und Vorzüge von Vinyl und deren Cover gibt es kilometerweite Auslassungen zu lesen!
was ich damit sagen will – es gab halt sehr grosse Unterschiede bei dem Gesamtlayout, auch länderspezifisch.
Ich habe mich immer bemüht, soweit möglich, eine LP aus dem Land der jew. Band zu bekommen.
Da ich vorwiegend UK / US Bands hörte, war ich oft sehr enttäuscht, „nur“ eine Deutsche, Holländische – oder noch schlimmer – Franzözische oder Italienische Ausgabe zu bekommen !!!
Und „das Auge isst mit“ bekanntlich – man kann sich selber einen Urteil bilden, paar Beispiele :
– UK Tull Alben auf pink (eye, block, i) gegen D Phonogram / Ariola
– UK Nazareth (Mooncrest) gegen D Phonogram
– US Santana (Columbia) gegen D / NL / UK CBS
auch bei neueren reissues gibts grösse Unterschiede – die Top gemachten sind für mich z.B. Akarma, Shadocks …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)