Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Die 10 besten Compilations, Sampler & Box Sets › Re: Die 10 besten Compilations, Sampler & Box Sets
da es sich hier – zugegeben um die „10 besten Compilations, Sampler & Box Sets“ forever handeln sollte, da muss ich mich einfach melden (der Grund – viiele jüngere Poster haben einfach die Geschichte – aufgrund des jeweiligen Alters – ignoriert / ignorieren müssen !!!)
aalso – wer sich ein Bild über tolle Werbesampler der genialen Musik machen möchte – der kommt an „action-sampler-der CBS“ nicht vorbei !!! :laola0: :lala:
Firma CBS / Columbia records in USA / UK ede 60er / Anfang 70er eine Flut an „action-sampler“ zum bürgerpreis auf n Markt geworfen !!! – was für ein Zug !!!
Leute / Gruppen wie J.Winter, Trees, Chicago, BS&T, Pacific, Skin row, Redbone, Poco, M.Softley, Flock, usw .ö.. wurden quasi „über Nacht bekannt“ – dank den „action sampler“ der CBS !!!
ich war natürlich auch dabei, Doppelalben wie „Fill your head with rock“, Rock buster“, usw … hatten meine (bezahlbare) Plattensammlung ergänzt und / erweitert – viiele Einzelkünstler / Gruppen haben natürlich einen Einzug auf meinen Plattenteller bekommen … :sonne:
Es war natürlich alles in allem ein grosser Marketingszug : abgesehen auf UK, D, und IT !!!
Aus diesen Ländern habe ich die „Rock buster“ Kopien (hat jemand von Euch, liebe Leser das Poster von Rock buster ??? – ev. NUR in D- Ausgabe !!!)
Apropo „Rock buster“ – es ist nach wie vor das BESTE SAMPLER overtime DAS ICH JE GEHÖRT HAB – für konstruktive Kritik usw bin ich jederzeit offen :dance:
Diese Zusammenstellung beinhaltet das „creme la creme“ der frühen 70er … – selten haben es soo hochkarätige tolle Stücke auf nem Album gefunden … (abgesehen von Sammlerausgaben – in UK schlicht schwarz erschienen – hatte die D-Ausgabe farbige Vinyls – lila / rot bzw gelb / rot …
Arnie / Rückseite mit tollen Farb-Abbildungen von covern (damals gabs kein eB.., pop…., usw … :wave:
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)