Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Die 10 besten Compilations, Sampler & Box Sets › Re: Die 10 besten Compilations, Sampler & Box Sets
Mick67die 6 Punkte habe ich ja nicht für 3 Alben vergeben. Nein, Roy Orbison, Drifters und die Walker Brothers habe ich natürlich auch. Ob ich die anderen haben muß…. weiß nicht so recht.
Die Shangri-La’s solltest Du mal antesten, das ist die coolste All-Girl-Group aller Zeiten, da macht auch der Stones-Fan nichts verkehrt.
Dion & The Belmonts brachten große Gesangskunst und die Songs sind durchweg klasse.
Sandies Stimme ist nicht jedermanns Sache, aber ihr Sound ist insgesamt erwachsener und souliger, als man von „Puppet On A String“ her schließen könnte (den Song hat sie übrigens gehasst). Und auch hier kann man staunen, wie viele tolle Songs sie hat. Meist von Chris Andrews komponiert.
France Gall – das ist wieder der Spaß-Faktor. Ein sehr liebenswerter Spaß. Bis auf einige wenige etwas plumpe Aussetzer sind die Texte unglaublich charmant und der Bandsound ist richtig gut.
--