Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er › Re: 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er
@Rossi und @ Mitch
Es ist immer schwierig, Musik aus dem Zeitkontext zu lösen. Wollte ich schon bei der 60er deutlich machen. Die 70er waren ja das erste freiere Jahrzehnt, was jemand wie ich erleben durfte. Unabhängig vom Alter, denn natürlich konnte ich mich mit Mitte Zwanzig anders wehren als mit 15. Aber die 70er waren auch so ein Jahrzehnt des „Anything goes“, jedenfalls am Anfang. In Deutschland ist bei uns Jüngeren einiges kaputt gegangen durch die ganzen RAF-Geschichten und die daraus resultierenden staatlichen Aktionen. „Berufsverbote“ – das durfte man damals nicht sagen, man hatte vom „Extremistenerlass“ zu sprechen. Und ich weiß nicht mehr, in wie viele Fahndungen wir hineingeraten sind … Aber wenn ich heute meinem Sohn davon erzähle, guckt der immer so wie ich geguckt habe, wenn mein Vater vom Krieg erzählte – ist doch schon alles sooo lange her!
--
Say yes, at least say hello.