Re: Top 10 Alben

#4595211  | PERMALINK

coral-room

Herr Rossi@Coral Room: Deine Top 10 hat mir einen Nachmittag mit Kate Bush beschert, hatte ich schon viel zu lange nicht mehr.:) Die hohe Platzierung von „Arcadia“ freut mich natürlich sehr. „Metals“ schätze ich auch sehr, Feists Debüt kenne ich noch nicht (ich wusste auch lange nicht, dass es ein Album vor „Let It Die“ gab). „Lemonade“ habe ich immer noch nicht gehört, irgendwie war das passende Moment noch nicht. Regina Spektor steht schon ewig auf meiner To do-Liste, Eleanor Friedberger sollte wohl auch darauf.

Freut mich sehr, dass dich die Liste zu einem Nachmittag mit Kate geführt hat, davon kann man nie genug haben :)

Klar, Regina Spektor gehört auf jede To-Do-Liste ;-) „Soviet Kitsch“ bietet hierfür auch den passenden Einstieg, ich kann mir gut vorstellen, dass dir bspw. “Us“ oder von „Far“ “Dance Anthem of the 80’s“ gefallen dürften.

Eleanor Friedberger gefällt mir, weil ich die von ihr erzählten Geschichten mag und sie sie zumindest auf „Last Summer“ und „Personal Record“ auch musikalisch ansprechend einkleidet, was auf „New View“ leider nicht geglückt ist. Als Anspieltipps seien hier My Mistakes und auf dem Streamingdienst deines Vertrauens „Other Boys“ oder „You’ll Never Know Me“ genannt.

--