Re: Top 10 Alben

#4594913  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Hat and beardWow! Exzellente Liste, das sind alles Platten, die ich auch sehr liebe. Platz #1 sieht bei mir ja genauso aus. Dass „The Late Great TVZ“ Deine liebste Townes-LP ist, wusste ich ja schon; aber dass sie so hoch im Kurs steht, erklärt natürlich Deine Verwunderung darüber, dass sie bei mir „nur“ knapp hinter „Harvest“ rangiert.
Fragen: Auf welchem Platz liegt denn die für Dich beste Stones-LP und welche ist es? Und wann folgen die Plätze 11-100?

Danke. Die beste Stones LP ist für mich „Sticky Fingers“ und rangiert momentan auf Platz 12.
Ich tüfftele schon sehr sehr lange an einer Top 100 und hoffe, dass sie bald fertig wird.

IrrlichtTolle und nachvollziehbare Zusammenstellung, Xerxes. Aber wer ist James Talley?

Danke Dir, Irrlicht. Talley ist ein Songwriter mit Country, Folk, Blues Einschlag. Heutzutage würde es wohl als „Americana“ bezeichnet werden. „Got No Bread…“ ist ein Monolith und sein bestes Album. Wenn Dir Songwriter wie Guy Clark, Gram Parsons, Townes Van Zandt etc. zusagen, würde ich mal ein Ohr riskieren.

--