Re: Top 10 Alben

#4594845  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

pinchVon „Drama Of Exile“ gibt es ja zwei Versionen (die Gründe hierfür sind dubios, Infos findest du im Netz) und ich bevorzuge davon die Zweiteinspielung. Das Album ist aber generell eher schwach und weitaus konventioneller als die drei Vorgänger. Eine ganz merkwürdige Mischung aus Wave und Pop plus einer überflüssigen Coverversion von Bowies „Heroes“. Es lohnt sich aber schon wegen einem Song wie „One More Chance“, den finde ich grandios.

„Camera Obscura“ habe ich lange Jahre unterschätzt. Ein sprödes und kaltes Album. Nicos Schwanengesang. Und die Band bestand da wohl auch vornehmlich aus irgendwelchen Freaks. Tatsächlich schätze ich es mittlerweile sehr hoch ein und lege es dir dringend ans Herz!

Dankeschön, pinch. :-)

Die kleine Diskussion zwischen Dir und Bender – kann dem Mann bitte mal jemand sagen, dass er wieder vorbeischauen soll?! – habe ich damals verfolgt, ziemlich kuriose Sache, ja. Und interessant, wenn sich Remake und ursprüngliches Release tatsächlich so sehr unterscheiden. Ich würde ja gerne beide hören, ist denn die ehemalige Neuauflage überhaupt als CD zu bekommen, zu einem halbwegs annehmbaren Preis? „Camera obscura“ scheint immerhin gar kein Problem zu sein. Merke ich mir direkt mal.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon