Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
Onkel TomSo, ich habe jetzt mal einige Sachen gehört. Sehr schön, gefällt mir gut. An einigen Stellen der Songs tue ich mich noch etwas schwer mit dem „Hand clapping“. Meines Erachtens des öfteren einen Tick zu sehr in den Vordergrund gemischt aber die Melodien sind wirklich wunderbar. Und „Welcome Home“ kannte ich tatsächlich, ohne aber zu wissen, von wem es stammt. Kommt auf den Einkaufszettel. Sind die beiden anderen Alben von gleicher Güte?
Den Vorgänger „Ghost“ mögen viele sicherlich sogar mehr, da er eine gute Spur zugänglicher ist, melodisch aber nahezu auf gleicher Ebene spielt, wie „The roots“ (von ersterem stammt auch „Welcome home“). Wird Dir ebenso gefallen. Das Debut hingegen klingt noch weitaus spärlicher und ist, wenn ich mich nicht irre, als Tonträger auch gar nicht mehr zu bekommen, wird vom Meister persönlich aber zum Download angeboten. Kann man also gerne auch mal einhören.
Und noch ein anderer Hinweis: The Family tree presents ist als Dreiteiler konzipiert, wovon der zweite Teil voraussichtlich Ende diesen Jahres erscheint. Viele Fans haben das offensichtlich falsch verstanden und posaunten herum, sowohl „The branches“, als auch „The relatives“ wären bereits vor Jahren zum Release mit „The roots“ als Dreiplattenalbum erschienen. Was natürlich Unfug ist.
P.S. Die Handclaps liebe ich bei RF übrigens besonders und einiges in seiner Musik wäre ohne sie auch schwer möglich. Vielleicht erwärmst Du Dich ja dafür, sobald Du das Album in Gänze gehört hast.
pinchSollte man aber kennen. Auch fernab der Klassik haben sie einige monumentale Sachen eingespielt -> Jimi Hendrix wirst du ja wohl kennen, oder? Zumindest der Name sollte dir schon mal untergekommen sein.
Hendrix? Also dieser Jimi Hendrix sagt mir jetzt nun wirklich nichts!
Spaß beiseite: Wo sollte mir das Kronos Quartet denn begegnet sein? Klar, wenn man gezielt nach klassischen Interpretationen bekannter Klassiker sucht, mag man darauf stoßen, aber wo sonst?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon