Re: Top 10 Alben

#4594815  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,444

Slow TrainGute Liste, weil sie eigenständig ist. Die oben genannten Alben sind allesamt im engeren Kreis der Alben vertreten, die ich für meine Top100 ausgewählt habe. 6 aus 25 ist durchaus bemerkenswert, bedenkt man, dass ich dazu von PJ noch „Let England Shake“ auf der Liste habe und Künstler wie Glass und Reich (die WTC 9/11 Einspielung des Kronos Quartets solltest du dir besorgen, wenn du sie nicht kennst) noch nicht beücksichtigen will, erhöht sich die Schnittmenge noch einmal.
Besonders freut mich die hohe Platzierung von „The Drift“. So oft wie vor ein paar Jahren höre ich das Album zwar nicht mehr, dafür aber auch viel bewusster. Wahrscheinlich hat mir kein zweites Album so stark bewusst gemacht, was ich von Musik erwarten kann. Ein Meilenstein – musikalisch, aber auch für mich.

6 aus 20 ;-)

Freut mich, dass Du damit etwas anfangen kannst, Slow Train. „The drift“ lag bei mir vor etwas längerer Zeit sogar noch deutlich höher, ich gestehe aber, dass es mir ähnlich geht: So oft wie früher höre ich dieses Album mittlerweile nicht mehr und es gibt mittlerweile einfach einige Alben mehr, die mir wichtiger sind – in erster Linie, weil mich „The drift“ letztlich mehr fasziniert, als berührt. Dennoch natürlich ein unfassbar faszinierendes Album, das man kaum genug würdigen kann. Und das natürlich soviel mehr ist als „Hurz“ oder „Das Album mit den Schweinehälften“.

Das Kronos Quartet sagt mir erstmal gar nichts, klingt aber ziemlich spannend. Danke!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon