Re: Top 10 Alben

#4594807  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

IrrlichtDanke!

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich halte all die Werke von Nico nach dem erweiterten The Velvet Underground-Arm in Form von „Chelsea girl“ für absolute hü oder hot Angelegenheiten. Das, was man bereits auf Päffgens zweitem Soloalbum, „The marble index“, zu hören bekommt, hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit ihren Arbeiten auf der bekannten Bananenplatte zu tun, teils selbst gesanglich nicht. Für mich sind diese Aufnahmen Nicos eigentliches Vermächtnis, aber diese Musik ist verstörend und teilweise unheimlich dunkel. Wer sich auf so etwas einlassen mag, wird reicht belohnt, der Rest sollte es bei ihrem Solodebut belassen, auf dem sie aber im Grunde mehr Gast ist. Fast alle Songs sind Covers oder von anderen für sie geschrieben worden und Nico war mit dieser Aufnahme in eigentlich keiner Hinsicht glücklich. Ich würde prinzipiell einfach mal reinhören, Du wirst schnell merken ob der Daumen da noch oben oder unten zeigt.

Okay vielen Dank für die ausführliche Erklärung!!

Prinzipiell hast du mein Interesse damit nur weiter angeregt.
Ich werde deinem Tipp folgen und es dich eines schönen Tages wissen lassen, in welche Richtung sich der Daumen streckt.

--