Re: Top 10 Alben

#4594797  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,444

ShanksBig Blood haben ja richtig eingeschlagen. Schön. :-)

Ähm, ja, ziemlich. Für mich die größte Band des 21. Jahrhunderts. Hast Du Dich denn, abseits der hervorragenden „Sew your wild days tour vol.I“ noch weiter mit ihnen befasst?

Geht übrigens alles auf Dein Konto. Danke dafür!

nail75Ich denke mit zunehmendem Alter wird sich das relativieren, auch bei mir ist Musik, die ich vor 10 Jahren sicher noch in der Top 100 gehabt hätte, in den Hintergrund getreten.

:-)

nail75Sehr soft und sehr intim, das stimmt. Klingt nach Musik für den Winter. :-)

Njein. Ich wäre vorsichtig damit Begriffe wie „soft“ in Bezug auf Radical face zu nennen, da seine Musik bei aller Harmonie (und trotz seiner zarten Stimme), eine teilweise ziemlich bizarre, makabre, fast verstörende Komponente zwischen die Töne setzt. Das geschieht natürlich einerseits in den Texten, aber auch musikalisch gehen hier vielfach Geister um. Man höre nur das unheimliche [I]„Black eyes“ mit seinem beschwörenden Klavier und den pulsierenden Synthies.

nail75Ja, schon. Das ist aus meiner Sicht musikalisch, textlich und konzeptuell ihr bestes Album. Und auf jeden Fall das, das ich am häufigsten gehört habe.

Kann ich verstehen. Zumal ihr todeselfenhafter Gesang auf „White chalk“ sicher auch nicht das beste Merkmal für schnelle Zugänglichkeit ist. Für mich dennoch ein makelloses, unheimlich tiefgründiges Album.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon