Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Top 10 Alben › Re: Top 10 Alben
Irrlicht
„In the aeroplane over the sea“ ist ein wundervolles Album, ja. Aber definitiv auch eines, für das man sich viel Zeit nehmen muss, ehe man die Noise Ausflüge und zuteilen etwas verschrobenen Arrangements durchdrungen hat. Viele halten Mangum für eine schlechten Sänger, ich ihn für einen der intimsten, die es je gegeben hat. .
Mit den Texten habe ich mich, wie üblich, nicht weiter beschäftigt. Mir geht es immer mehr um Melodien und deren Präsentation (Produktion, Instrumentierung, Stimme) und da muss ich sagen, dass ich das Album für ganz nett aber nicht wirklich gut halte. Zudem empfinde ich den Gesang als äußerst unangenehm. Ich schrieb mal anderswo, dass es sich für mich anhört, als wenn „Leute in der Kneipe betrunken ihre Lieblingssongs gröhlen“. Zu hart? Wahrscheinlich. Aber in die Richtung geht es.
Immerhin enthält deine Liste mit dem Cohen Album einen meiner absoluten Favoriten. Und Laura Marling ist auch auf der Habenseite. „Spiritchaser“ kenne ich (leider) nicht. Könnte mir aber sicher gefallen, weil ich andere Dead Can Dance Alben schätze, ohne sie zu meinen absoluten Favoriten zu zählen. Das Fehlen von Witthüser und Westrupp habe ich eher positiv zur Kenntnis genommen. Bei King Crimson hab ich aber auch gestutzt..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.